Programm
Keynotes, Sessions, Power Talks und jede Menge Zeit für Networking.
Keynotes, Sessions, Power Talks und jede Menge Zeit für Networking.
Der Deutsche Marketing Tag richtet den Blick am 19. Februar 2026 konsequent auf vier Themenfelder, die das Leitmotiv „Marke Deutschland – Mut. Ideen. Zukunft!“ mit Leben füllen: Marke im Wandel, Mut zur Stimme, Kooperation ist die neue Innovation und Marketing Next.
Auf der Mainstage entsteht so ein klarer, aber dynamischer Ablauf aus Keynotes und Panels; ergänzende, parallel stattfindende Sessions am Vor- und Nachmittag vertiefen die Inhalte und beleuchten sie aus unterschiedlichen Perspektiven – kompakt, praxisnah und dialogorientiert.
Mit dem hochkarätig besetzten Roundtable „Marke Deutschland“ starten wir direkt mit einer Zusammenkunft, die es in dieser Form bisher nicht gab: Initiativen wie „Land der Ideen“, „Made in Germany“ und „Agenda 2035“ diskutieren erstmals gemeinsam darüber, welche Impulse Wirtschaft, Politik und Gesellschaft brauchen, um die Marke Deutschland weiterzuentwickeln.
In den Sessions zeigen Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und B2B, wie „Made in Germany“ neu gedacht wird. Unter Mut zur Stimme kommen Persönlichkeiten aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft zu Wort, die Orientierung geben und Impulse für ein neues Selbstverständnis setzen.
Die vollständige Agenda sowie das Speaker-Line-up veröffentlichen wir sukzessive in den kommenden Wochen.
Vorabend Event (exklusiv auf Einladung)
im KAP EUROPA
09:30 –
09:50
Welcome
Offizielle Begrüßung durch BVMC e.V. und Stadt Frankfurt
Claudio Montanini, Präsident BVMC e.V.
Stephanie Wüst, Stadträtin, Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Stadtmarketing
09:50 –
10:10
Opening Keynote
10:10 –
10:30
10:30 –
11:00
Roundtable
Marketing für morgen – Deutschland auf Zukunftskurs: Brands unter Innovationsdruck
Was sind die Pläne der Top Wirtschaftstreiber aus Deutschland?
12:30 –
13:30
Lunch
13:30 –
13:50
Key Note
Marke im Wandel
CMO meets CEO
13:50 –
14:10
Roundtable
Mut zut Stimme – Empowering the Future
15:15 –
15:45
Coffee Break
15:45 –
16:00
Key Note
Marke im Wandel / Mut zur Stime
„Made in Germany“ – ein Qualitätsversprechen mit Ablaufdatum?
Jochen Sengpiehl, Entrepreneur, Investor und CEO-Advisor
16:00 –
16:45
Roundtable
Kooperation ist die neue Innovation
Roundtable „Marke Deutschland“ – Zusammenkunft der großen Initiativen zu Marke Deutschland
Patrick Kammerer, Hauptgeschäftsführer, Markenverband
Mike de Vries, ehemaliger Geschäftsführer Land der Ideen
Jörn Holtmeier, CEO, AUMA
Jesko Perrey, McKinsey
16:45 –
17:05
Closing Keynote
17:05 –
17:30
Ergebnisse
aus Workshops zu Brand Book & Audiobrand
17:30 –
17:45
Wrap-Up & Verabschiedung
17:45 –
19:30
Evening Reception (exklusiv auf Einladung)
ab 19:30
Abendveranstaltung
mit Preisverleihung für Best of BVMC und Deutscher Marketing Preis