Programm

Keynotes, Sessions, Power Talks und jede Menge Zeit für Networking.

Der Deutsche Marketing Tag richtet den Blick am 19. Februar 2026 konsequent auf vier Themenfelder, die das Leitmotiv „Marke Deutschland – Mut. Ideen. Zukunft!“ mit Leben füllen: Marke im Wandel, Mut zur Stimme, Kooperation ist die neue Innovation und Marketing Next.

Auf der Mainstage entsteht so ein klarer, aber dynamischer Ablauf aus Keynotes und Panels; ergänzende, parallel stattfindende Sessions am Vor- und Nachmittag vertiefen die Inhalte und beleuchten sie aus unterschiedlichen Perspektiven – kompakt, praxisnah und dialogorientiert.

Mit dem hochkarätig besetzten Roundtable „Marke Deutschland“ starten wir direkt mit einer Zusammenkunft, die es in dieser Form bisher nicht gab: Initiativen wie „Land der Ideen“, „Made in Germany“ und „Agenda 2035“ diskutieren erstmals gemeinsam darüber, welche Impulse Wirtschaft, Politik und Gesellschaft brauchen, um die Marke Deutschland weiterzuentwickeln.

In den Sessions zeigen Unternehmen aus Industrie, Mittelstand und B2B, wie „Made in Germany“ neu gedacht wird. Unter Mut zur Stimme kommen Persönlichkeiten aus Unternehmen, Politik und Gesellschaft zu Wort, die Orientierung geben und Impulse für ein neues Selbstverständnis setzen.

Die vollständige Agenda sowie das Speaker-Line-up veröffentlichen wir sukzessive in den kommenden Wochen.

18. Februar 2026

Vorabend Event (exklusiv auf Einladung)

19. Februar 2026

im KAP EUROPA

Main Stage

09:30 –
09:50

Welcome
Offizielle Begrüßung durch BVMC e.V. und Stadt Frankfurt

Claudio Montanini, Präsident BVMC e.V.
Stephanie Wüst, Stadträtin, Dezernentin für Wirtschaft, Recht und Stadtmarketing

09:50 –
10:10

Opening Keynote

10:10 –
10:30

Keynote

Bestandsaufnahme
Mehr Mut für Marken

Dr. Ben Ballensiefen, CEO, Kantar

10:30 –
11:00

Roundtable

Marketing für morgen – Deutschland auf Zukunftskurs: Brands unter Innovationsdruck
Was sind die Pläne der Top Wirtschaftstreiber aus Deutschland?

11:30 –
12:30

Session 1

Marke im Wandel

11:30 –
12:30

Session 2

Brandbook Workshop „Marke Deutschalnd“

11:30 –
12:30

Session 3

Kooperation ist die neue Innovation

11:30 –
12:30

Session 4

Marketing für Morgen – Rethinking Marketing

Wolfgang Merkle, Präsident MC Hamburg
Oliver Klein, Gründer, Cherrypicker
Michael Götz, CMO, Gustavo Gusto
TIm Alexander, CMO Swiss Life
Kim Notz, Gründerin, KNSK
Christoph Pietsch, Chief Growth Officer, Publicis

12:30 –
13:30

Lunch

Main Stage

13:30 –
13:50

Key Note

Marke im Wandel
CMO meets CEO

13:50 –
14:10

Roundtable

Mut zut Stimme – Empowering the Future

14:15 –
15:15

Session 5

Marke im Wandel
Aktuelle Transformationsprozesse in Unternehmen

14:15 –
15:15

Session 6

Mut zur Stimme
Made in Germany (Industrie & Innovation aus Deutschland)

14:15 –
15:15

Session 7
Workshop

Audiobrand „Marke Deutschland“

14:15 –
15:15

Session 8

Marketing für Morgen – Neue Verbindungen, neue Verantwortungen

15:15 –
15:45

Coffee Break

Main Stage

15:45 –
16:00

Key Note

Marke im Wandel / Mut zur Stime
„Made in Germany“ – ein Qualitätsversprechen mit Ablaufdatum?

Jochen Sengpiehl, Entrepreneur, Investor und CEO-Advisor

16:00 –
16:45

Roundtable

Kooperation ist die neue Innovation
Roundtable „Marke Deutschland“ – Zusammenkunft der großen Initiativen zu Marke Deutschland

Patrick Kammerer, Hauptgeschäftsführer, Markenverband
Mike de Vries, ehemaliger Geschäftsführer Land der Ideen
Jörn Holtmeier, CEO, AUMA
Jesko Perrey, McKinsey

16:45 –
17:05

Closing Keynote

17:05 –
17:30

Ergebnisse
aus Workshops zu Brand Book & Audiobrand

17:30 –
17:45

Wrap-Up & Verabschiedung

17:45 –
19:30

Evening Reception (exklusiv auf Einladung)

ab 19:30

Abendveranstaltung
mit Preisverleihung für Best of BVMC und Deutscher Marketing Preis