Dr. Ben Ballensiefen

Dr. Ben Ballensiefen

Chief Executive
Kantar Germany, Central & Eastern Europe

Dr. Ben Ballensiefen ist Chief Executive Kantar Germany, Central & Eastern Europe. In dieser Funktion leitet er das internationale Team beim Ausbau der Beziehungen zu einigen der wichtigsten Marken der Welt, um ihnen mit hochmodernen Technologien und Fachwissen Orientierung für das Wachstum ihrer Marken zu geben. Zuvor war er im globalen Senior Leadership Team der GfK als Managing Director Sub-Sahara Africa, Vice President Client Solutions Northern, Central & Eastern Europe sowie zuletzt als Vice President Germany tätig. Bevor er zur GfK kam, war er bei Vodafone in verschiedenen Führungspositionen, u. a. als Head of Brand Strategy & Insights sowie Director Commercial Operations, ebenfalls in Deutschland und Afrika tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er als Wissenschaftlicher Assistent und später Geschäftsführer am Institut für Marketing von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert an der Universität Münster. Er promovierte dort zum Thema ‚Behavioral Pricing‘, wofür er mit dem ‚Summa Cum Laude‘ Award für herausragende Dissertationen ausgezeichnet wurde.